KHG in Bildern
Pilgern durch die Heiligen Pforten

Papst Franziskus hat das Heilige Jahr der Barmherzigkeit ausgerufen. Diesem Ruf folgt gerade eine Gruppe der KHG Dortmund und pilgert durch die sogenannten Heilige Pforten im Erzbistum Paderborn.

mehr...

Eine Nacht - ein Evangelium
Sommersemester 2016

Eine Bibellese-Nacht zum Markusevangelium

mehr...

Sommerkonzert des KHG-Chores
Sommersemester 2016

Es war ein Genuss für die Ohren, es war lustig und bewegend.

mehr...

Ausstellungseröffnung Kunstausstellung: "Weiterdenken" (Laura Dierig)
Sommersemster 2016

Danke für den schönen Abend, die beeindruckenden Bilder,die tollen Reden und das gute Essen. Danke Laura Dierig.

mehr...

"Und wann schlägt dein Herz?" - POETRY-SLAM
Sommersemester 2016

Lustig - Inspirierend - Persönlich - Unterhaltsam

mehr...

Nordstadt-Suppenküche mit Tom Waschat
Sommersemester 2016

Mitten im Juni kochten wir zusammen in, mit und für die Dortmunder Nordstadt.

mehr...

Semestereröffnung
Sommersemester 2016

Es war alles da, was man zu Beginn des Semesters brauchst - ein bewegender Gottesdienst, eine reich gedeckte Tafel und richtig gute Musik! DANKE an „Plasticin Porter“ und an alle, die mitgefeiert haben!

mehr...

Die rote Couch war in Paderborn auf Libori!
Sommersemester 2015

Danke an alle Passanten und Libori-Besucher, die bereit waren, Couchbesetzer zu werden und sich den 15 universellen Couch-Fragen zu stellen. Wir haben viel gelernt und sind begeistert von so viel Interesse! Das Mentorat und die KHG Dortmund

mehr...

Sa | 10. Juni | Sonntag, 11. Juni | POETRY-SLAM (fällt leider aus!) Aber: Einladung zum Gottesdienst im Kreuzviertel

Für das kommende Wochenende war der Poetry-Slam-Workshop zur Qual der Wahl mit abendlichem Auftritt im Kreuzviertel unter dem Motto „Ich und mein Kreuz!“ geplant. Workshop und Slam fallen mangels Anmeldungen leider aus. Wir feiern aber gemeinsam Gottesdienst und ihr seid alle herzlich eingeladen: Am Sonntag, 11. Juni um 18:30 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche (Kreuzstraße 61) im Dortmunder Kreuzviertel. Dafür dann an diesem Sonntag kein Gottesdienst in der KHG Dortmund.
mehr...

Mi | 26. April | Ausstellungseröffnung "Erkundungen"
19:30 Uhr

Bei der Kunstausstellung "Erkundungen“ präsentieren Alicia Jäger, Alina Gorny und Matthias Plenkmann druckgraphische Arbeiten.
mehr...

Auf die Couch! - Das Projekt
Ein Mensch, eine Couch, ein Foto und 15 Fragen über das Leben

Die Idee ist nicht neu, aber großartig! Horst Wackerbarth (The red couch – A Gallery of mankind) hat es bereits vorgemacht: Ein MENSCH, eine COUCH, ein FOTO und 15 FRAGEN über das Leben.
mehr...

AKH - Arbeitsgemeinschaft Katholischer Hochschulen

mehr...

Interessante Links

mehr...