Unterstützung | Begleitung
Beratung und Coaching
...in Prüfungs- und Krisensituationen

Du steckst mitten im Studium und fragst Dich, ob es das richtige für Dich ist? Du hast zweimal die Klausur versemmelt, und hast Sorge vor dem Drittversuch? Deine Freundin hat Schluss gemacht, und Du weißt gar nicht mehr, wie Du Dich morgens zur Hochschule aufraffen sollst? In diesen und anderen Situationen kannst Du Dir situativ oder über einen längeren Zeitraum Unterstützung holen.

mehr...

Sozialprojekt in Indonesien

Derzeit unterstützen wir finanziell ein Rehabilitationszentrum für Kinder mit Behinderungen in Indonesien.

mehr...

Finanzielle Notfallhilfen
...nicht nur, aber besonders für internationale Studierende

Du bist in eine finanzielle Notsituation geraten. Du weißt nicht, wie Du Deine nächste Miete, eine Arztrechnung, den Krankenkassenbeitrag oder Semesterbeitrag bezahlen sollst und brauchst schnell und (relativ) unbürokratisch Hilfe. Dann wende Dich an uns!

mehr...

Seelsorge und geistliche Begleitung
...Begleitung auf dem Glaubensweg und Vorbereitung auf die Sakramente

Deine Seele braucht etwas Pflege? Du bist in einer Krise und sucht geistlichen Beistand? Du suchst Begleitung auf Deinem spirituellen Weg? Du möchtest dich auf ein Sakrament vorbereiten? Dann kannst Du Kontakt aufnehmen und Dich begleiten lassen:

mehr...

Dortmund ist auch Deine Stadt
Wir suchen DICH zur Unterstützung des Projektes "Essen und Lernen in St. Antonius"

Personell unterstützt die KHG das Projekt für Kinder in der Dortmunder Nordstadt „Essen und Lernen in St. Antonius“. Für Mittagstisch, Hausaufgabenhilfe und Freizeitangeboten werden Studierende gesucht, die interessiert sind an der Mitarbeit?

mehr...

Beichte
... einfach anrufen

Wenn ihr beichten möchtet, könnt ihr hier einfach ein Beichtgespräch vereinbaren.

mehr...

Sa | 10. Juni | Sonntag, 11. Juni | POETRY-SLAM (fällt leider aus!) Aber: Einladung zum Gottesdienst im Kreuzviertel

Für das kommende Wochenende war der Poetry-Slam-Workshop zur Qual der Wahl mit abendlichem Auftritt im Kreuzviertel unter dem Motto „Ich und mein Kreuz!“ geplant. Workshop und Slam fallen mangels Anmeldungen leider aus. Wir feiern aber gemeinsam Gottesdienst und ihr seid alle herzlich eingeladen: Am Sonntag, 11. Juni um 18:30 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche (Kreuzstraße 61) im Dortmunder Kreuzviertel. Dafür dann an diesem Sonntag kein Gottesdienst in der KHG Dortmund.
mehr...

Mi | 26. April | Ausstellungseröffnung "Erkundungen"
19:30 Uhr

Bei der Kunstausstellung "Erkundungen“ präsentieren Alicia Jäger, Alina Gorny und Matthias Plenkmann druckgraphische Arbeiten.
mehr...

Auf die Couch! - Das Projekt
Ein Mensch, eine Couch, ein Foto und 15 Fragen über das Leben

Die Idee ist nicht neu, aber großartig! Horst Wackerbarth (The red couch – A Gallery of mankind) hat es bereits vorgemacht: Ein MENSCH, eine COUCH, ein FOTO und 15 FRAGEN über das Leben.
mehr...

AKH - Arbeitsgemeinschaft Katholischer Hochschulen

mehr...

Interessante Links

mehr...