Programm | Thematisch

 

 

Mittwoch N8cht


findet bei uns nach der Messe um 18:30 Uhr
und dem anschließenden Abendessen immer
ein Themenabend statt.

Spiritheologisches

 

In dieser Rubrik findet ihr die Veranstaltungen und Angebote, die explizit christlich-katholische Themen behandeln.

   

 

Kulturelles und Musikalisches

 

Kunst, Musik und Kultur sind fester
Bestandteil der KHG.
Hier findet ihr die kulturellen Dauerbrenner und Highlights des Semesters.

Interregionational

 

Die KHG ist international. Durch internationale Studierende und weltweiten Austausch lebt unsere Gemeinde. Und wir gehen raus, gehen an andere Orte, bewegen uns.

 



Sa | 10. Juni | Sonntag, 11. Juni | POETRY-SLAM (fällt leider aus!) Aber: Einladung zum Gottesdienst im Kreuzviertel

Für das kommende Wochenende war der Poetry-Slam-Workshop zur Qual der Wahl mit abendlichem Auftritt im Kreuzviertel unter dem Motto „Ich und mein Kreuz!“ geplant. Workshop und Slam fallen mangels Anmeldungen leider aus. Wir feiern aber gemeinsam Gottesdienst und ihr seid alle herzlich eingeladen: Am Sonntag, 11. Juni um 18:30 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche (Kreuzstraße 61) im Dortmunder Kreuzviertel. Dafür dann an diesem Sonntag kein Gottesdienst in der KHG Dortmund.
mehr...

Mi | 26. April | Ausstellungseröffnung "Erkundungen"
19:30 Uhr

Bei der Kunstausstellung "Erkundungen“ präsentieren Alicia Jäger, Alina Gorny und Matthias Plenkmann druckgraphische Arbeiten.
mehr...

Auf die Couch! - Das Projekt
Ein Mensch, eine Couch, ein Foto und 15 Fragen über das Leben

Die Idee ist nicht neu, aber großartig! Horst Wackerbarth (The red couch – A Gallery of mankind) hat es bereits vorgemacht: Ein MENSCH, eine COUCH, ein FOTO und 15 FRAGEN über das Leben.
mehr...

AKH - Arbeitsgemeinschaft Katholischer Hochschulen

mehr...

Interessante Links

mehr...