Kontakt

 

Katholische Hochschulgemeinde Dortmund

 

Ostenbergstr. 107
44227 Dortmund

Tel.: 0231/75746
Fax: 0231/759432
E-Mail: sekretariat@khg-dortmund.de

 


Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9.00-14.00 Uhr

 


Zu den einzelnen Mitarbeiter:

 

Über uns

 

 

In der KHG kannst Du in Kontakt kommen:

persönlich...

Egal ob Du nur kurz anhalten oder Dich aktiv einbringen möchtest - Kontakt ist schnell und leicht hergestellt, bei all unseren Veranstaltungen, ganz besonders HIER:

 

Auf ein Wort – Kaffeepause in der Galerie im Mensa-Gebäude (Nordcampus) mit Mitarbeitern und Studenten der KHG. Das heißt:  Treffen, sprechen, planen, philosophieren, beraten…. je nach Bedarf ….mit Kaffee oder Tee. Komm vorbei! Erkennungsmerkmal: Eine kleine rote Couch und ein Kaffeebecher in der Hand. Jeden Dienstag ab 12 Uhr.

 

 

 

 

 

Semestereröffnung:  „Das Semester beginnt und es bekommt ein Thema: HOLZ“!  Sinnfrei betitelt bekommst Du alles, was Du zu Beginn des Semesters brauchst - einen gescheiten Gottesdienst, eine reich gedeckte Tafel und gute Musik! Es spielen „Plasticin Porter“. Der Eintritt ist frei!  Freitag, 28. April, 18.30 Uhr Gottesdienst, 20.00 Uhr Party in der austAusch-BaR.

 

 

 

 

Red mit! Das Gemeindeforum ist das Beratungs- und Entscheidungsgremium der KHG.
Jeden 2. Dienstag im Monat, 18.30 Uhr.

 

 

 

 

 

 

 


 

und online...

 

Der Newsletter
 

 

Facebook

 


 

 hier noch die Anfahrt...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Mit der Bahn:

 

- von Dortmung Hbf mit der S 1 Richtung Düsseldorf bis Dortmund-Universität (oder von Westen kommend von Bochum Hbf mit der S 1 Richtung Dortmund bis Dortmund-Universität)

- von der S-Bahn-Haltestelle zu Fuß durch die Wohnanlage „Studentendorf“ zum Vogelpothsweg, den  leicht bergab bis zum Ende (Bäcker Grobe) gehen, dann nach rechts 50 m weiter bis zur Pizzeria, dort geht es links in die Ostenbergstraße

- nach 200 m liegt links das Gemeindezentrum der KHG

 

 

 

 

 

 

 

         

 Mit dem Auto:

 

- die A 45  bei der Abfahrt Dortmund-Eichlinghofen (Universität) verlassen

- von der Ausfahrt kommend nach rechts abbiegen

- bei der nächsten Ampelkreuzung geradeaus weiterfahren

- die zunächst vierspurige Universitätsstraße bei der zweiten Möglichkeit links verlassen und in den  Meitnerweg einbiegen

- am Ende rechts auf die Otto-Hahn-Straße abbiegen

- nach 600 m geht es nach einer scharfen Linkskurve rechts in den Vogelpothsweg, den leicht bergab - - bis zum Ende (Lidl-Markt) fahren, dann nach rechts 50 m weiter bis zum Gasthof Wolf, dort geht es links in die Ostenbergstraße

- nach 200 m liegt links hinter der Hecke der Parkplatz des Gemeindezentrums der KHG

 

 

 

 

 

 

 



Sa | 10. Juni | Sonntag, 11. Juni | POETRY-SLAM (fällt leider aus!) Aber: Einladung zum Gottesdienst im Kreuzviertel

Für das kommende Wochenende war der Poetry-Slam-Workshop zur Qual der Wahl mit abendlichem Auftritt im Kreuzviertel unter dem Motto „Ich und mein Kreuz!“ geplant. Workshop und Slam fallen mangels Anmeldungen leider aus. Wir feiern aber gemeinsam Gottesdienst und ihr seid alle herzlich eingeladen: Am Sonntag, 11. Juni um 18:30 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche (Kreuzstraße 61) im Dortmunder Kreuzviertel. Dafür dann an diesem Sonntag kein Gottesdienst in der KHG Dortmund.
mehr...

Mi | 26. April | Ausstellungseröffnung "Erkundungen"
19:30 Uhr

Bei der Kunstausstellung "Erkundungen“ präsentieren Alicia Jäger, Alina Gorny und Matthias Plenkmann druckgraphische Arbeiten.
mehr...

Auf die Couch! - Das Projekt
Ein Mensch, eine Couch, ein Foto und 15 Fragen über das Leben

Die Idee ist nicht neu, aber großartig! Horst Wackerbarth (The red couch – A Gallery of mankind) hat es bereits vorgemacht: Ein MENSCH, eine COUCH, ein FOTO und 15 FRAGEN über das Leben.
mehr...

AKH - Arbeitsgemeinschaft Katholischer Hochschulen

mehr...

Interessante Links

mehr...