Termin: 24.04.2024, 20:00 Uhr
KHG Dortmund

Obdachlos katholisch - Autorinnenlesung mit Regina Laudage-Kleeberg

Mittwoch, 24. April, 20:00 Uhr

Regina Laudage-Kleeberg ist so etwas wie eine „Vorzeigekatholikin“: Katholisches Elternhaus, jahrelanges Engagement in der Gemeinde, Karriere im Bistumsapparat, Verkündigerin im Radio. Doch eines Tages merkt sie: Diese Kirche ist nicht mehr meine Kirche!
Ihre Konsequenz: Kündigung. Statt Abteilungsleitung und Radioverkündigung stellt sie sich der Frage: Wie soll das überhaupt noch gehen mit dem Katholischsein trotz dieser Kirche? Und darüber hat sie dann ein Buch geschrieben, also über ihr Gefühl, obdachlos katholisch zu sein. Im April wird sie unser Gast sein in der KHG. Sie liest aus ihrem Buch und diskutiert mit uns, wie Katholischsein noch funktioniert, wenn doch die Kirche so gar nicht mehr geht!

Mentoratsteilnehmende melden sich bitte bis zum 22. April hier an: Obdach katholisch

Wir beginnen den Abend um 18:30 Uhr mit einer Messe, der Themenabend schließt sich um 20:00 Uhr an.

Am Abend wird es außerdem die Möglichkeit geben, das Buch der Autorin für 20€ am Büchertisch zu erwerben.